Presse / Infos zu mir

Dipl.-Psych. Christian Hemschemeier

geb. 1967

Nach einer mehrjährigen Tätigkeit als Psychologe in einer Klinik in Bad Segeberg arbeite ich seit 2000 nur noch in eigener Privat-Praxis. Der Schwerpunkt meiner Tätigkeit liegt auf der Arbeit mit Paaren und Gruppen / Teams.

Seit 2007 bin ich als Ausbilder im Bereich Paartherapie / Eheberatung tätig (u.a. Psychotherapeutenkammern Hamburg / Berlin).
Seit 2014 Kolumne in vielen deutschen Tageszeitungen (RND).

Aktuell arbeite ich praktisch hauptsächlich als Content-Creator für meine Kurse / Social Media.

Bücher: Der Liebescode (2019), Raus aus toxischen Beziehungen (2021), Die neue Dimension der Liebe (2022).

AUSBILDUNGEN

  • 5-jährige Ausbildung in Integrativer Psychotherapie und Beratung (AKIVA Göttingen, Ken Speyer)
  • Externship in EFT (Emotionsfokussierte Paartherapie nach Sue Johnson)
  • 3-jährige Ausbildung in klientenzentrierter Beratung und Therapie nach Rogers (Bielefeld, Wolfgang Neumann)
  • Weitere Fortbildungen u.a. in Themenzentrierter Interaktion (TZI) und Psychodrama

Presseanfragen / Kollaborationen etc. bitte an meine Pressereferentin richten: Eileen [email protected]

Close

50% Complete

Two Step

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua.